Über uns

Wir - Sonja, Bernd, Jacqueline und Timo wohnen in Baumholder im schönen Westrich zwischen Pfälzer-Bergland und Hunsrück gelegen. In dem beschaulichen Stadtteil Breitsesterhof umgeben von Wald und Natur. Riesenschnauzer gefielen uns schon immer sehr gut, jedoch kreuzten erst eine andere Rasse und zwei Mischlinge aus verschiedenen Gründen unseren Weg. Seit 1987 bereichern Hunde unser Leben und seit 1994 betreiben wir erfolgreich Turnierhundesport bereits in zweiter Generation. 2007, nachdem uns unser erster Turnierhund Balu nach fast 14 Jahren verlassen hat und Cleo jetzt alleine war, beschlossen wir, dass unbedingt ein Riesenschnauzer in unser Rudel kommen soll. So kontaktierten wir Frau Werner, da wir von ihren Riesenschnauzern begeistert waren. 2008 kam dann unsere "Exodia Black Pearl vom Horren" zu uns. Wir waren begeistert und stellten sie in Saarbrücken zum ersten Mal erfolgreich aus. Das bereitete uns großen Spaß. Seit 2010 brachte dann "Jarimea Rose vom Horren" mit ihrer lebhaften und quirligen Art leben in unser Rudel. Wir haben uns in die "Schwarzen Riesen" verliebt und möchten durch die Zucht wesensfester und gesunder Nachkommen zum Erhalt dieser tollen Rasse beitragen.

Sonja und Bernd Timo und Jacqueline